Firma

Werdegang

Die Einzelfirma Büro Föllmi wurde 1988 durch Marcel Föllmi in Wangs SG als Bürofachgeschäft gegründet und 1995 in eine AG umgewandelt. Seither setzen wir uns für die Optimierung von Abläufen im Büro durch Technologie ein.

Mit dem Ansatz als Generalunternehmen fürs Büro alles aus einer Hand bieten zu können, wurden an unser Tun anknüpfende Geschäftsfelder wie Möbel, Multimedia, Telefonie und Providergeschäft über die Jahre aufgebaut.

Was in den 80er Jahren noch Schreibmaschinen erledigten, wanderte in den 90er und Nullerjahren auf den Computer und heute in die Cloud. Wir sind es gewohnt, dass sich unser Tun alle paar Jahre verändert und halten für unsere Kundschaft Schritt.

2017 wurde Büro Föllmi AG im Sinne der Nachfolgeregelung von Marcel Föllmi an den langjährigen Mitarbeiter Claudio Zala übergeben. Dabei steht Evolution statt Revolution im Fokus, sodass Marcel Föllmi als Team-Mitglied weiter dabei ist.

Zur Bildung eines klaren Portfolios wurde für den Geschäftsbereich Büromöbel 2018 eine separate Firma gegründet. Unter gemeinsamer Marke am gleichen Standort treten so beide Firmen mit einem klaren Profil auf. Föllmi Office GmbH für Büromöbel und Büro Föllmi AG für Bürotechnologie.

Film

Lernen Sie uns im Imagefilm kennen.

Vision

Unsere Vision ist, dass die Komplexität in einer Welt der Möglichkeiten nicht zum Hindernis wird.

Credo

Unser Leitsatz ist: Gemeinsam ans Ziel!

Mission

Wir sind Ihr Technologiepartner fürs Büro.

Weil für unsere Kunden nicht die Komplexität einer Sache, sondern deren Nutzen spürbar sein soll,

  • sind wir kein Lieferant, sondern der starker Partner welcher den gemeinsamen Erfolg findet.
  • liefern wir keine Produkte, sondern entwickeln gemeinsam individuelle Gesamtlösungen.
  • kooperieren wir, übernehmen Verantwortung und setzen uns gemeinsam ein.

Werte

Professionalität
Wir verstehen unser Geschäft und erfüllen die Erwartungen unserer Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten.

Engagement
Beharrlich, begeistert und leidenschaftlich gehen wir unserer Arbeit nach. Der Stolz auf unser Tun spielt dabei eine zentrale Rolle!

Vertrauen
Wir halten Versprechen ein, sind zuverlässig und agieren nach bestem Wissen und Gewissen.

Events

Sonstiges

Bankdaten

Bank (Einzahlung für)
Raiffeisenbank Mels
8887 Mels

IBAN (Zugunsten von)
CH17 8080 8008 5038 9968 5
Büro Föllmi AG
Bahnhofstrasse 17
7323 Wangs

Konto
70-1012-8

Mehrwertsteuer

Nummer
CHE-106.246.209 MWST

Handelsregister

AUSZUG