Weitere Hinweise

Netzqualität und Abdeckung

Föllmi Line Mobile nutzt das Netz von Sunrise und der Telecom Liechtenstein zusammen.

  • Hier gehts zur Netzabdeckungs-Karte von Sunrise.
  • Hier gehts zur Netzabdeckungs-Karte der Telecom Liechtenstein.
  • Hier gehts zum Connect Mobilfunknetztest.

Länder der Zonen

EU+

Alle Länder der Europäischen Union, sowie Norwegen und Island.
Ohne Monaco, Andorra etc. (keine Mitglieder der EU)

WORLD-Zone

Ägypten, Albanien, Andorra, Argentinien, Australien, Bosnien-Herzegowina, Brasilien, China (mit Hongkong u. Macao), Costa Rica, Dom. Republik, Ecuador, El Salvador, Grönland & Färöer Inseln, Guatemala, Honduras, Indien, Israel, Japan, Kanada, Kanal-Inseln, Kasachstan, Kambodscha, Kolumbien, Kosovo, Kuwait, Malaysia, Marokko, Moldawien, Monaco, Montenegro, Nicaragua, Nordmazedonien, Panama, Qatar, Russland, Serbien, Singapur, Sri Lanka, Südafrika, Thailand, Türkei, Ukraine, USA, Vereinigte Arabische Emirate

Kündigungsfristen

Grundsätzlich gilt eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Nach Ablauf dieser Mindestlaufzeit können die Abonnemente auf Ende der entsprechenden Verrechnungsperiode (z.B. monatlich) gekündet werden. Die Kündigung muss 1 Monat vor Ablauf der Verrechnungsperiode eingetroffen sein.

Bei Optionen beträgt die Mindestlaufzeit 1 Monat. Optionen können monatlich gekündet werden (ausser „Mehr Daten CH“ in Kombination mit Easy/Basic-Abos). Bei der Bestellung kann die gewünschte Dauer angegeben werden.

Smartphone Konfiguration

Die meisten Smartphone konfigurieren sich automatisch auf unser Mobilnetz, sobald die SIM eingelegt ist. Sollten Sie dennoch eine Konfiguration vornehmen müssen, sind die Parameter wie folgt:

APN: internet
(Benutzer-) Name: Sunrise internet
Kennwort: nicht festgelegt
MCC: 228
MNC: 2
Authentifiz. PAP oder CHAP
APN-Protokoll: IPv4
APN-Typ: default
Proxy nicht festgelegt
Port nicht festgelegt

SMS-Center: +41765980000

Combox

Anrufe, die Sie nicht entgegennehmen, werden auf Ihre Mailbox weitergeleitet. Sie werden per SMS informiert, wenn ein Anrufer eine Nachricht hinterlassen hat.

In der Schweiz können Sie Ihre Mailbox jederzeit kostenlos abhören.

Mailbox einschalten: *145# Anruftaste
Mailbox ausschalten: #145# Anruftaste

Visual Voice Mail

Visual Voice Mail ist die Funktion, mit der Sie Combox-Nachrichten direkt auf Ihrem Smartphone in der Telefonie-App verwalten können.

Um Visual Voice Mail zu aktivieren, wechseln Sie auf Ihrem Smartphone in die SMS App und senden an den Empfänger „935“ eine SMS mit dem Inhalt „VVM ON“ (ohne Anführungszeichen).

Sonstiges

Eine neue SIM-Karte kostet einmalig CHF 49.- inkl. MwSt.

Hier geht es zu den In- und Ausland-Tarifen / Gesprächskosten Mobile und Preise nach Verbrauch der inkl. Einheiten.

Alle Optionen können hier bestellt werden.

Sprachdienste, SMS und MMS sind bei Data-Abos gesperrt.