Business IT Services

Projekte

Im Projektgeschäft befassen wir uns mit der Transformation vom Ist- zum Soll-Zustand. Dies kann z.B. die Ablösung eines alten Servers oder die Inbetriebnahme einer neuen WLAN-Lösung sein.

Projekte werden nach den üblichen Projektvorgehensmethoden im Kontext des Systems Engineering realisiert. Mittels einem Pflichtenheft wird das Vorhaben genau spezifiziert und mit einer Offerte der finanzielle Rahmen vereinbart. Wir übernehmen also Planung, Konfiguration und Realisation. Am Ende des Projekts wird die Lösung dem Betrieb übergeben.

Betrieb und Support

Hier beschäftigen wir uns mit dem Betrieb der Infrastruktur nach dem Projekt.

Unsere IT Services fassen wir in einer Betriebsvereinbarung zusammen. So ist der Betrieb der IT Infrastruktur nach individuellem Kundenwunsch geregelt. Das System ist modular aufgebaut, sodass Sie die effektiv benötigten Services auswählen können.

Weil klar definiert ist, wer sich wann um was kümmert, ist ein sauberer IT Betrieb gewährleistet.

Module

Service Level Agreement

Zum Produktblatt

IT Support

Zum Produktblatt

Telefonanlagen Support

Zum Produktblatt

Server Monitoring

Zum Produktblatt

Server Service und Patchmanagement

Zum Produktblatt

Telefonanlagen Service und Monitoring

Zum Produktblatt

Client Management und Security

Zum Produktblatt

Mobile Device Management

Zum Produktblatt

Backup Replizierung

Zum Produktblatt