Cloud Office KMU

Ihre Gesamtlösung von A bis Z mit bescheidenen Initialkosten, flexibel und sicher.

Sie arbeiten auf einer Cloud-Infrastruktur in der Schweiz. Das heisst, Sie können Standortunabhängig auf Ihre Arbeitsfläche (virtueller Desktop) zugreifen. Das Endgerät kann dabei beispielsweise Ihr privater Windows-PC, iMac oder ein von uns gemieteter ThinClient im Büro sein. Ihre Daten sind stets sicher und auf Wunsch ist die Wartung und der Support pauschal dabei. Wir stellen für Sie den Internetzugang wie auch die Telefonanlage zur Verfügung. Via Smartphone App wandert Ihre Telefonanlage, wie zuvor schon Ihr virtueller Desktop, überall mit. Ihre E-Mails können Sie bequem im Outlook oder von unterwegs via Smartphone verwalten. Alle Ihre Dateien sind dank Terra Drive stets synchron und verfügbar. Ihre Drucklösung wird quartalsweise abgerechnet und das Verbrauchsmaterial wird Ihnen automatisch per Post zugesendet.

Cloud Office KMU: Internet, Telefonie, Mail, Cloud-Server, Dateisynchronisation, Miet-Hardware und Drucklösung. Ein Ansprechpartner.

Was kostet sowas?

Die Preise variieren abhängig von den Anforderungen, Umständen und Mengengerüst deutlich. Damit Sie sich trotzdem ein Bild machen können, finden Sie hier einige Richtwerte für ein fiktives Beispielprojekt. Sehr gerne stellen wir für Sie eine individuelle Offerte zusammen.

Alle Preise exkl. MwSt.

WIEDERKEHRENDE KOSTEN

Miete vor Ort Infrastruktur (kann alternativ auch gekauft werden oder ist bereits vorhanden):

  • Thin Client inkl. Monitor: ca. CHF 30.- / Mt.
  • Premium Telefon: ca. CHF 12.- / Mt.
  • Standard Telefon: ca. CHF 7.- / Mt.
  • Netzwerk-Router: ca. CHF 5.- / Mt.

Office Applikationen (Word, Excel etc.) inkl. Exchange-Mailbox

Cloud Server

  • Lösung für 3 Mitarbeiter ca. CHF 130.- / Mt.
  • Pro zusätzlichem Mitarbeiter ca. CHF 20.- / Mt.
  • Weitere Informationen zu virtuellen Servern

Drucker

Internet und Telefonie

  • Internet ca. CHF 70.- / Mt.
  • Telefonie z.B. CHF 49.- / Mt.
  • Mehr siehe Telefonie und Internet

Dateisynchronisation

  • Terra Drive Pro, CHF 43.- / Mt.
  • Oder bereits in Office dabei falls OneDrive

Betrieb und Wartung

  • Monitoring CHF 55.- / Mt.
  • Server Service CHF 55.- / Mt.
  • Mehr unter IT Services

Zusammenfassung

LÖSUNGSKOSTEN FÜR KMU MIT 5 MITARBEITERN

Komplette Cloud-Lösung mit allem drum und dran

  • Rund CHF 750.- / Mt. inkl. Gerätemiete, Internetzugang, Telefonie, Cloud-Server, Lizenzen etc.

Empfehlung: Vor Ort Hardware kaufen

  • Einmalige Investition rund CHF 4000.- bei 5 Arbeitsplätzen
  • Rund CHF 550.- / Mt.

WAS FEHLT?

  • Aufwand für Projekt / Einführung / Schulung (2-4 Personentage à CHF 1280.-)
  • Druckerlösung nach effektivem Bedarf