30 Jahre Föllmi AG

Von der Schreibmaschine zur Cloud

Wangs, 7. Juni 2018. 30 Jahre Föllmi AG: Die neue Geschäftsleitung blickt zurück und stellt die Weichen für die Zukunft. Am 7. Juni 2018 feiert die Wangser Unternehmung «Föllmi AG» gemeinsam mit Ihren Kunden das 30jährige Bestehen im Sternensaal. Claudio Zala, neuer Inhaber und Geschäftsführer sowie Gründer Marcel Föllmi lassen die rasanten Entwicklungen der letzten 30 Jahre Revue passieren und informieren Ihre Gäste über die künftige Firmenstruktur. Marc Paul Henauer, Chef der OIC MELANI erläutert in seinem Gastreferat neuste Entwicklungen der IT-Security.

Das Büro Föllmi wurde 1988 durch Marcel Föllmi gegründet. Seither setzte sich die Unternehmung für die Optimierung von Abläufen im Büro durch Technologie ein. Durch die rasante technologische Entwicklung hat auch die Föllmi AG ihr Angebot stetig den neusten Möglichkeiten angepasst. Früher gingen Schreibmaschinen, Telefax-Geräte oder Speicherdisketten über den Ladentisch, heute installiert die Föllmi AG komplexe Netzwerkumgebungen, IP-Telefonie-Anlagen sowie Cloud-Lösungen.

Neue Geschäftsleitung für Föllmi Business IT
Im Jahr 2017 wurde die Büro Föllmi AG im Sinne der Nachfolgeregelung von Marcel Föllmi an den langjährigen Mitarbeiter Claudio Zala übertragen. Claudio Zala ist als Informatiker und Spezialist für Business Solutions seit jeher vertraut mit moderner Business IT. «Glücklicherweise konnten wir in Claudio Zala einen versierten Mitarbeiter für die Nachfolge gewinnen. Auch für unsere Kunden ist es wichtig, dass die Kontinuität im Betrieb gesichert ist»; so Marcel Föllmi. Im gleichen Jahr konnten durch eine Kooperation viele Kunden in Graubünden dazugewonnen werden, weshalb in Chur eine Zweigniederlassung eröffnet wurde. Claudio Zala, der in Bonaduz aufgewachsen ist, meint: «Als IT-Infrastruktur-Partner muss man nahe bei den Kunden sein.»

Neugründung Föllmi Office GmbH
Zur optimalen Arbeitsplatzgestaltung gehörte stets auch das Angebot der passenden Büromöbel. Für diesen Firmenbereich wird noch in diesem Jahr eine neue Unternehmung gegründet, die unter der Leitung von Ronny Föllmi weiterhin den Geschäftsbereich der Büromöbel abdeckt. Unter gleichem Dach und gleicher Marke werden Ronny Föllmi und Claudio Zala weiterhin wie bisher für Ihre Kunden da sein.

Medienkontakt
Claudio Zala, Inhaber und Geschäftsführer
claudio.zala@foellmiag.ch
081 710 65 65